Kindergarten - Tag der offenen Tür am 25.06.23

Am Sonntag 25.06.2023 unterstützten wir anlässlich des Sommerfestes des Kindergartens St. Johannes Kleinerdlingen mit Equipment und Helfer. Warme Temperaturen sorgten für viele Besucher und eine tolle Stimmung. Mit einer Spielestraße, Kaffee, Kuchen und kalten Getränken war dieser Nachmittag sehr erfolgreich für alle Beteiligten. Das Bild zeigt alle Verantwortlichen, die zum Gelingen dieses Projektes beigetragen haben. 

Foto: Jeannine Granzer 

Flursäuberung 2023

An der diesjährigen Flursäuberung des AWV haben sich wieder viele Dorfbewohner beteiligt. Wir konnten am 25.03.2023 einigen Unrat aus der Kleinerdlinger Flur beseitigen. An alle Helfer geht ein großer Dank für die Bereitschaft daran teilzunehmen. 

18
Nov
2022

Laternenumzug 2022

Am Fr. 18.11.2022 hat die Dorfgemeinschaft gemeinsam mit dem Team der KiTa Kleinerdlingen St. Johannes einen Laternenumzug für den Stadtteil Kleinerdlingen organisiert. Der Einladung sind sehr viele Kinder mit ihren Eltern gefolgt. So konnte in Kooperation mit der KiTa-Leitung die St. Martins Geschichte vor der Kirche Kleinerdlingen gespielt werden. Anschließend folgte der Laternenumzug durch das Dorf. Für das leibliche Wohl hat die Dorfgemeinschaft Kleinerdlingen e.V. im Hof des Gemeindezentrums einen Imbiss mit Punsch vorbereitet. 

Sitzbankspende 2022

In Kleinerdlingen konnten zwei Sitzbänke im Außenbereich des Gemeindezentrums, gespendet von der Fa. Destilla GmbH und vom Krieger und Soldatenverein Kleinerdlingen jetzt der Bestimmung übergeben werden. Ortssprecher Marcus Sienz bedankte sich für die unkomplizierte und spontane Spendenbereitschaft. Die Bänke konnten in Eigenregie durch Mitglieder vom Dorfverein Kleinerdlingen befestigt werden.

Auf dem Foto im Hintergrund (v.l.): Armin Thienel und Ortssprecher Marcus Sienz, vorne Hündin Cara und Renata Thienel, daneben Peter Benesch vom Krieger- und Soldatenverein sowie Philipp Kaiser vom Dorfverein“. Das Foto wurde von Sabine Baum gemacht.

Flursäuberung 2022

An der diesjährigen Flursäuberung des AWV haben sich wieder viele Dorfbewohner beteiligt. Wir konnten am 09.04.2022 einigen Unrat aus der Kleinerdlinger Flur beseitigen. An alle Helfer geht ein großer Dank für die Bereitschaft daran teilzunehmen. 

Veranstaltungskalender 2022

Alle Termine auf einem Blick - Örtliche Verein und Gruppierungen